Börsenverein des Deutschen Buchhandels

© vntr.media

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist die Interessenvertretung der deutschen Buchbranche gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit. Er wurde 1825 gegründet und vertritt rund 4.500 Buchhandlungen, Verlage, Zwischenbuchhändler und andere Medienunternehmen. Der Kultur- und Wirtschaftsverband setzt sich für das Buch und das Lesen ein, für faire Rahmenbedingungen, die Freiheit des Wortes und die kulturelle Vielfalt der Gesellschaft. Er richtet u.a. die Frankfurter Buchmesse aus und vergibt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Über seine Stiftung Buchkultur und Leseförderung engagiert er sich in der Literatur- und Leseförderung. Zudem unterstützt er seine Mitglieder bei der Entwicklung von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen.

Filme vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels