Der Buchmarkt in der Pandemie – eine Zwischenbilanz

Der Buchmarkt in der Pandemie – eine Zwischenbilanz

Die Corona-Pandemie hinterließ am Buchmarkt deutliche Spuren – schließlich waren die Buchhandlungen vor Ort als Hauptabsatzweg für Bücher über Monate hinweg geschlossen. Doch das Interesse an Büchern ist gerade in der Pandemie groß. Wie wirkte sich die Pandemie auf das Leseverhalten aus? Wie gehen Buchhandlungen und Verlage mit der Krise um? Und wie blickt die Branche in die Zukunft?

Zahlen und Einschätzungen zu den Marktentwicklungen im Corona-Jahr 2020 sowie im ersten Halbjahr 2021 präsentierte Alexander Skipis (Hauptgeschäftsführer Börsenverein des Deutschen Buchhandels) auf der Wirtschaftspressekonferenz „Der Buchmarkt in der Pandemie – eine Zwischenbilanz“ am 8. Juli 2021 im Haus des Buches.

Weitere Sendungen

#behindbooks Zagava Books

Hauptberuflich ist Jonas Ploeger Kameramann – für die heute-show, Jan Böhmermann oder auch Carolin Kebekus. Seit acht Jahren geht er nebenher aber noch einer anderen