BOOKS UP!_tv
Folge 4 mit Paul Bokowski

BOOKS UP!_tv Folge 4 mit Paul Bokowski

BOOKS UP!_tv ist Literatur in Bild und Ton, im Internet, für Leute mit Bücherlust, die schon lange Fernbedienung gegen Smartphone getauscht haben. Eine Sendung für alle, egal, ob Master in Literaturwissenschaften oder heimliche Vorliebe für die Schmuddelromane deiner Omma. Oder beides.

In Folge 4 sprechen wir über ein Casting-Format aus den USA, haben den Autor Paul Bokowski und die Spoken-Word-Poetin Tanasgol Sabbagh zu Gast. Und wir haben uns mit Volker Weidermann, Florian Illies und Mithu Sanyal getroffen, die uns verraten, welche „Bücher meines Lebens“ sie besonders bewegen, erschüttern, zweifeln lassen.

Berichtigung: Die Musik im Beitrag „Und was ist mit der Lyrik“ ist nicht von elfrid the third, sondern von Eren Solak. Wir bitten für den Fehler um Entschuldigung.

Mehr von BOOKS UP! gibt es auf Instagram: https://www.instagram.com/booksup.me/

Bücher in der Sendung:

Helene Bukowski »Die Kriegerin«, Blumenbar 2022

Paul Bokowski »Schlesenburg«, btb 2022

Mithu Sanyal »Über über Emily Brontë«, KiWi 2022

Florian Illies »Über Gottfried Benn«, KiWi 2022

—————
BOOKS UP!_tv ist eine Produktion von phileas FESTE und barracuda film, in Kooperation mit Faible Booking, im Auftrag von Literaturhaus Bonn, gefördert durch Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und Kunststiftung NRW.

https://www.booksup.me
https://phileas-feste.de
https:// barracudafilm.de
http://faible-booking.de
https://www.literaturhaus-bonn.de
https://www.mkw.nrw
https://www.kunststiftungnrw.de

Weitere Sendungen